Gute Seife: Seifenhersteller Klar mit tollen Seifen

Gute Seife – na KLAR

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Seifen ohne Chemie

Die gute alte Tradition der Seifenherstellung ist leider im Zeitalter der Moderne immer mehr verloren gegangen und musste den Chemiecocktailseifen weichen. Doch es gibt es neben den vielen kleineren Seifensieder/inne/n auch noch größere Hersteller, die an den Werten der guten alten Tradition festhalten und auf diese Weise wunderbare Seifen erzeugen. Gute Seife gibt es beispielsweise von der Klar Seifen GmbH, die nach alten Rezepturen phantastische Seifenstücke herstellt, die die Haut pflegen und dabei sanft und hervorragend verträglich sind. Wir haben uns einige dieser tollen Seifen angeschaut.

Gute Seifen von Klar
Gute Seifen von Klar

Was macht die Klar Seifen GmbH aus?

Ein Hersteller wirklich guter Seifen ist die Klar Seifen GmbH, die nach Heidelberger Tradition bereits in der fünften Generation in Familienhand ihre Seifenstücke produziert. Auf sage und schreibe über 170 Jahre Erfahrung blickt das Unternehmen bereits zurück.

Im Unternehmensprofil verspricht die Klar Seifen GmbH die Verwendung von besten Inhaltsstoffen, hoch funktionelle und vor allem nachhaltige Inhaltsstoffe. Weiter legt das Unternehmen die Messlatte sehr, sehr hoch. So ist auf der Website zu lesen:

„Dabei haben wir unsere Zielsetzung immer fest im Blick: mit innovativen Qualitätsseifen unvergessliche Wascherlebnisse für alle Sinne zu schaffen.“

Die fünffache Walzung soll die Seifenstücke besonders gut verdichten und somit die Herstellung ergiebiger Feinseifen garantieren. Im Familienunternehmen wird zudem zum Teil noch in Handarbeit gefertigt und einige der Seifenstücke werden sogar noch mit bis zu 100 Jahre alten Formen produziert.

Gute Seife von Klar auch online erhältlich

Auf der Unternehmensseite lädt ein gut angeordneter Shop zum Seifenshopping ein, wenn ihr auch mal eine wirklich gute Seife von Klar Seifen ausprobieren wollt. Das Menü ist übersichtlich und selbsterklärend strukturiert und bietet eine Auswahl, die von Klassiker für Hände, in Blockform, für Haut & Haare sowie für den Körper und auch noch Exklusivseifen, Rasierseifen bis hin zu Therapeutischen Seifen und mehr reicht.

Wir verwenden bereits seit längerer Zeit die gute Seife von Klar und deshalb werde ich euch nun nach und nach einige der Seifenstücke vorstellen und euch unsere Meinung unbeschönigt in weiteren Postings präsentieren. Ihr dürft euch also freuen auf tolle Berichte, gute Seife und noch einige Tipps und Tricks, wie man mit hochwertigen Seifenstücken die Haut pflegen kann. Es versteht sich von selbst, dass wir schon seit langer Zeit keine industriellen Seifen mehr verwenden.

Hier findet ihr meine Berichte über die verschiedenen Seifenstücke von Klar:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment