Kakaoseife von Klar: Der Renner in unserem Badezimmer

Kakaoseife von Klar

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Feiner Kakaoduft ohne Kalorien

Die traditionelle Seifenfabrik Klar Seifen GmbH hatte ich euch schon kurz vorgestellt. Darum folgt nun die Vorstellung des ersten Seifenstücks des Familienunternehmens Klar: Die Feinseife Kakao. Bisher habe ich noch keine Kakaoseife ausprobiert und darum war ich vor allem auf dieses Stück Seife mit Kakaoduft gespannt. Ich hörte zuvor schon so viele tolle Berichte über feine Kakaoseifen. Da musste diese Gelegenheit, endlich mal eine auszuprobieren, einfach wahrgenommen werden.

Kakaoseife von Klar Seifen GmbH
Kakaoseife von Klar Seifen GmbH

Unsere ersten Eindrücke der Kakaoseife

Da uns machmal vor lauter Testfreude und Neugier „der Gaul durchgeht“, kann ich euch von der Kakaoseife gar kein Verpackungsbild präsentieren. Denn direkt nach dem Entpacken des fein duftenden Seifenpakets konnten wir gar nicht anders und haben das erste, nämlich das Kakao-Seifenstück, nach Herzenslust ausprobiert. Ihr seht´s oben im Bild schon, dass die Kakaoseife inzwischen bereits ganz schön abgewaschen und deutlich kleiner als die anderen Klar Seifen ist.

Das tiefdunkelbraune Kakao-Waschstück duftete schon durch die transparente Folienverpackung wunderbar nach Schokolade. Der Duft ist sehr natürlich, nicht zu süß und auch nicht zu herb. Wer könnte da schon widerstehen? Und so wanderte die Klar Kakaoseife direkt in unser Badezimmer und hat, wie man auf den Fotos sieht, schon deutlich an Masse verloren.

Waschen mit der Kakaoseife

Das Seifenstück ist in seiner Konsistenz recht hart, wodurch die Seife im Verbrauch sparsam ist. Beim Einschäumen mit der Seife bildet sich ein eher luftiger Schaum, der sich sehr gut verteilen und auch wieder abwaschen lässt. Das recht schnelle Aufbrauchen bei uns liegt eindeutig an der Freude über so ein tolles Waschstück und natürlich daran, dass in einem größeren Haushalt auch deutlich öfter Hände zum Waschen zupacken.

Kakaoseife von Klar - der Renner in unserem Bad
Kakaoseife von Klar – der Renner in unserem Bad

Ganz besonders die Kinder waren gerade von dem Schokostück im Badezimmer angetan. Schon nach zwei Tagen waren die Ecken und Kanten der Kakaoseife ganz rund abgewaschen. Eigentlich haben wir den Kids beigebracht, mit Reinigungsmitteln eher sparsam umzugehen, da zuviel davon ja nicht sonderlich gut ist für die Haut. Doch bei der Kakaoseife von Klar konnten wir da doch nachlässiger sein, denn sie ist hautsanft und reinigt sehr mild.

Das Hautgefühl nach dem Händewaschen

Die Hände fühlen sich nach der Reinigung mit der Kakaoseife frisch und sauber an. Der Seifenschaum mit Kakaoduft ist äußerst milde und sanft zur Haut. Ein Nachpflegen durch Creme ist nicht nötig. Zurück bleibt ein zarter Schokoladen-Kakao-Duft, der einfach klasse ist.

An diesem bezaubernden Klar-Seifenstück gibt es absolut nichts zu kritisieren, ganz im Gegenteil. Weil die Kakaoseife sich so angenehm und mild in der Reinigung zeigt, kann sie unseres Erachtens auch zum Duschen verwendet werden. Wieder einmal hat sich gezeigt: zwischen hochwertigen Traditionsseifen und den billigen oder auch teuren Industrieseifen sind himmelweite Unterschiede.

Die meist stark parfümierten Industrieseifen mögen, solange man den Unterschied nicht kennt, als gut reinigend, wohl duftend und pflegend empfunden werden. Doch sobald man eins dieser ANDEREN Seifenstücke von Seifensieder/inne/n ausprobiert, weiß man, dass Industrieseifen alles andere als gut sind.

Klar Seifen GmbH hat mich überrascht

Was die Seifenstücke der Klar Seifen GmbH angeht, muss ich gestehen, dass ich anfangs sehr, sehr skeptisch war. Denn auch, wenn größere Unternehmen sich auf Familientradition berufen, heißt das noch lange nicht, dass ihre Produkte tatsächlich auch noch wie aus der „guten alten Zeit“ sind. Doch mein Vorurteil und meine Skepsis gegenüber dem Traditionsunternehmen Klar Seifen GmbH und dessen Seifen muss ich komplett revidieren.

Auch, wenn bei Klar Seifen nicht, wie bei vielen kleinen Seifensieder/inne/n (zum Beispiel Waldfussel), ALLES Handarbeit ist – dennoch spürt man, dass die Seifen mit sehr viel Natürlichkeit, Tradition und der Liebe zu hochwertigen und vor allem gesunden Produkten erzeugt sind. Ihr, meine lieben Leser/innen dürft euch also auf weitere Vorstellungen der Klar Seifen freuen und am besten einfach mal selbst bei Klar Seifen vorbeischauen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment