Lemongras Seife: Seifenstück von Klar Seifen GmbH

Lemongras Seife – Klar, noch mehr Seife!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Wieder eine Klar Seife vorgestellt

Wie ihr wisst, gehört ein Großteil unserer Versuchszeit momentan den Seifenstücken von dem Familienunternehmen Klar Seifen GmbH, das bereits in der 5. Generation nach alten Rezepten moderne und vor allem gesunde Seifen herstellt. Die Seifenstücke unterscheiden sich nicht nur durch die traditionelle Seifenherstellung selbst, sondern auch, was die Verwendung der Zutaten anbetrifft. Chemie, wie man sie aus industriellen Seifen kennt, hat in den Klar Seifen nichts zu tun. Heute stelle ich euch die Lemongras Seife es Traditionsunternehmens näher vor.

Lemongras Seife von Klar
Lemongras Seife von Klar

Lemongras Seife ohne Konservierungsstoffe

Während unsere Kids sich eifrig die Hände waschen, möchte ich euch auch weiterhin über die Qualität der Klar-Seifen informieren. Aber natürlich nicht, ohne mir vorher nicht gründlich die Hände mit einem der Waschstücke gesäubert zu haben. Für diese Vorstellung habe ich meine Hände mit der Klar Lemongras Seife gewaschen. Das ist nun schon eine Weile her und immer noch duften meine Hände dezent aber (er)frisch(end) nach Lemongras. Für die Anfertigung dieses Seifenstücks werden nur rein pflanzliche Öle verwendet; auf Konservierungsstoffe wird verzichten. Deshalb ist die Lemengras Seife wunderbar pflegend und keinesfalls aggressiv zur Haut.

Der Duft der Lemongras Seife

Der Duft von Lemongras ist anders, als der von Zitrone. Während Zitrone mit deutlich mehr Säure duftet, weist Lemongras eher eine herbe, wenn auch zitrusartige Note auf. Ich persönlich mag generell Lemongras lieber als Zitrone, da die oftmals zu spritzig duftet. Aber diese meine Einschätzung ist ein wenig neutraler und eher uninteressanter Aspekt. Da es sich bei Lemongras trotzdem um eine sehr fruchtig anmutende Duftrichtung handelt, passt das Waschstück optimal zu Frühling und Sommer.

Das Lemongras-Waschstück duftet sowohl im trockenen als auch im gewaschenen Zustand gut erriechbar und verbreitet ein frisches Aroma, das auch nach dem Händewaschen, wie bereits erwähnt, anhält. Zum Neutralisieren von schlecht riechenden Händen (etwa durch Knobi oder Fisch) eignet sich das Seifenstück ganz besonders, weshalb ich es gerne auch in der Küche parat liegen habe. Die Orangenseife haben wir ebenfalls als Küchenseife im Einsatz.

Das Waschstück ist eins der sehr harten. Doch das scheint bei allen Klar Seifen so zu sein. Ich begrüße das sehr, denn schließlich wird dadurch eine Seife sehr ergiebig.

Klar Seife ist in Folie verpackt

Das Lemongras-Waschstück ist in durchsichtiger Folie eingepackt. Ich persönlich mag es lieber, wenn eine Seife in Papier verpackt ist. So lässt sich die Seife besser wieder einpacken, wenn man nach dem Trocknen des Seifenstücks die Sorte wechselt. Aber für solche Fälle habe ich notfalls auch immer Butterbrotpapier zur Hand, das ich für den Seifenwechsel beschrifte und dann für die Aufbewahrung meiner Seifenschätze nutze.

Zum Waschverhalten der Klar Lemongras Seife

Die Schaumbildung bei der Lemongras Seife ist eher großzügig und so ist auch der Schaum deutlich luftiger wie die bisher beschriebenen Klar Seifen.

Ich staune nicht schlecht, das Klar seine Lemongras Seife mit einem milden, sahnigen Schaum beschreibt. Denn bei uns verhält sie sich de facto nicht so. Möglicherweise hängt die Schaumbildung auch von Wasserqualität oder der eigenen Haut ab?

Klar Lemongras Seife beim Händewaschen
Klar Lemongras Seife beim Händewaschen

Nun denn, auf alle Fälle sind wir alle – wen sollte es nach meinen vorhergehenden Postings zu Klar Seifen noch wundern – sehr begeistert über die Waschwirkung und die sehr gute Hautverträglichkeit. Lemongras konnte erneut überzeugen und es gibt nichts, was wir an diesem Seifenstück zu kritisieren hätten.

Was das Händewaschen angeht, verwenden wir nun seit einiger Zeit ausschließlich die Seifen von Klar, jedoch immer im Wechsel, damit die tollen Seifenstücke nicht aufweichen und wir uns immer abwechselnd an den toll duftenden Seifenstücken erfreuen können. Über den gesamten Zeitraum und bei allen verwendeten Seifen hat sich bisher keinerlei schlechte Eigenschaft oder etwas unerwünschtes gezeigt.

Die Klar-Seifen erweisen sich allesamt als absolut super verträglich und zu 100% empfehlenswert.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment