Rama Unwiderstehlich: Leckeres Rezept mit Bauernkartoffeln

Rama Unwiderstehlich: Perfekt leichte Sommermahlzeit

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Kochen mit Rama Unwiderstehlich

Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit, Rama Unwiderstehlich zu probieren. An sich verwende ich so gut wie nie Margarine, aber von der Rama Unwiderstehlich hatte ich Gutes gehört und freute mich darauf, sie zu testen. Ein ganz einfaches Rezept hat uns wirklich begeistert. Einfache Kartoffeln, in der neuen Margarine angebraten. Wirklich eine sehr leckere Beilage.

Leckere Bauernkartoffeln mit Rama Unwiderstehlich
Leckere Bauernkartoffeln mit Rama Unwiderstehlich

Kartoffeln schmecken meist nicht

Bis vor einiger Zeit haben wir, obwohl wir liebend gerne Kartoffeln essen, kaum welche zubereitet. Weil die Qualität der Erdäpfel, die unsere drei Geschäfte anbieten, echt äußerst beschämend ist. Netto, Edeka und Lidl haben wir fußläufig in der Nähe. Doch keins dieser Geschäfte ist in der Lage, auch nur halbwegs vernünftige Kartoffeln zu verkaufen. Kauft man einen 2-kg-Beutel, bleibt nach dem Schälen und Ausputzen mit viel Glück noch ein Kilo übrig. Selbst nach 1 Stunde Kochzeit sind die Dinger dann immer noch hart und optimal geschmacksneutral.

Doch seit einiger Zeit klingelt es jeden Freitagmorgen gegen 10 Uhr lautstark vor dem Haus und ein Bauer kommt mit seinem Verkaufswagen direkt vor die Tür und bringt beste Lebensmittel:

  • frische Kartoffeln
  • geschmacklich gigantisches Gemüse
  • frische Eier ohne Fischmehlgeschmack
  • super leckeres Obst.

Die Preise sind erstaunlich günstig:

30 frische & große Eier, 3 kg Äpfel und 6 Kilo mega geile Kartoffeln für zusammen 10 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern!

Die Kartoffeln sind zwar immer völlig schmutzig und sandig, aber für die gebotene Qualität waschen wir sie doch gerne, bevor sie geschält oder mit Schale gekocht werden. Für diesen Geschmack tun wir doch fast alles! Unser derzeitiges Lieblingsessen besteht darum auch immer irgendwie aus Kartoffeln, daher bot es sich an, die neue Rama Unwiderstehlich für ein Kartoffelrezept zu verwenden.

Einfaches Kartoffelrezept

Ganz voran dieses super einfaches Rezept, dass es inzwischen schon mehrfach bei uns gab.

  • Bauernkartoffeln gut waschen
  • mit Schale in gut gesalzenem Wasser und einem Schuss Öl (damit lassen sich die Kartoffeln besser schälen) 20-30 Minuten kochen
  • danach schälen.

Die Kartoffeln mit einer guten Portion Rama Unwiderstehlich in der Pfanne langsam anbraten, gelegentlich wenden und zum Schluss noch mal ein bisschen Natursalz drauf – fertig.

Was man zu den phantastischen Kartoffeln dazu ist, bleibt jedem selbst überlassen. Unser Sohn isst sie mit Ketchup (würg), wir anderen lieben sie mit Kräuterquark und Fleischkäse oder Fleischwurst.

Die Rama Unwiderstehlich müsst ihr echt mal ausprobieren. Schmeckt echt genial – wir haben schon ein paar mal nachgekauft. Und Angst vor dem typischen Geschmack einer Margarine braucht man bei diesem Produkt nicht zu haben.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment