Therapeutische Seife? Na Klar! -

Therapeutische Seife? Na Klar!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Therapeutische Seife – gibt es sowas? Na klar, bei Klar.

Im Angebot der therapeutischen Seifen hat die Klar Seifen GmbH derzeit drei Produkte:

Klar´s Kernseifenflocken

z. B. für das Waschen von Wolle, Fußbäder bei Entzündungen

Klar´s Heilerde-Seife

mit naturreiner Luvos Heilerde, z. B. unterstützenden Behandlung und Reinigung bei Akne, Neurodermitis, Sonnenbrand und Insektenstichen, bindet Fett und Bakterien, fördert die Wundheilung

Klar´s Meersalz-Seife

mit natürlichem Meersalz, zur Regeneration der Haut und Stimulierung des Zellstoffwechsels, strafft das Bindegewebe und versorgt die Haut mit wertvollen Mineralien

Von uns wird die Klar´s Heilerde Seife getestet. Sie duftet nur ein bisschen erdig, eher schon fast neutral. Die natürliche Bräunde des Waschstücks gefällt mir sehr gut. Wie alle Klar Seifen reinigt die Heilerde Seife sehr gut und ist ebenfalls besonders hautverträglich.

Ich verwende sie gerne auch beim Duschen, da sie die Haut sanft reinigt und gut pflegt. Nachcremen ist nicht nötig. Die Haut fühlt sich sehr sauber und atmend an.

Ob die Seife langfristig auch das Hautbild nachhaltig verbessert, kann ich beim Gebrauch des ersten Seifenstücks natürlich nicht beurteilen, jedoch bin ich überzeugt, dass generell eine natürliche Seife die Haut wesentlich mehr schont, als chemisch zusammengemixtes Duschgel.

Der Schaum bildet sich bei der Heilerde Seife anfangs eher mäßig und zart aus. Reibt man die Heilerde Seife mit mehr Wasser und mehr Schwung in den Händen oder auf der Haut, wird der Schaum „größer“ und mehr. (So verhalten sich aber meiner Meinung nach fast alle Seifen.)

Auf alle Fälle reicht die Schaumbildung völlig, um die Seife gut zu verreiben und die Haut zu reinigen.

Der sanfte Duft, der nach dem Waschen auf der Haut zurückbleibt, ist sehr angenehm, aber auch schwer zu beschreiben. Erdig wäre hier nicht der passende Ausdruck. Sie duftet eben wieder mal einfach „sauber“.

Mittlerweile haben wir ja einen umfangreichen Eindruck der Klar Seifen gewinnenn können. Neben der absolut hervorragenden Hautverträglichkeit, tollem Duft, sanfter Reinigung ist besonders auffällig, dass die Seifen sehr ergiebig und lang haltend sind.

Hier vermute ich einen Zusammenhang mit dem speziellen Walzverfahren, das die Klar Seifen GmbH anwendet. Die Seifen sind durchgehend sehr hart und halten deshalb besonders gut zusammen. Es wird beim Waschen nur soviel Schaum gebildet, wie zum Reinigen benötigt wird.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment