Notizbuch sigel CONCEPTUM: Edles Buch mit Magnetverschluss

Notizbuch sigel CONCEPTUM – mein heiliger Gral

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Edles Notizbuch von sigel

Unter all meinen vielen Notizbüchern stelle ich euch heute mein absolutes Augäpfelchen vor. Ein echt tolles Notizbuch von Sigel. Darin behüte ich meine Geheimnisse, meine Ideen und alles, was unaufschiebbar und besonders wichtig ist. Wieder stammt mein Notizbuch aus der Produktlinie sigel CONCEPTUM. Davon besitze ich seit Jahren mehrere verschiedene Exemplare, weil mir die Marke nebst Produkten einfach rundum gefällt.

sigel CONCEPTUM Notizbuch mit Magnetverschluss
sigel CONCEPTUM Notizbuch mit Magnetverschluss

Mehr über das sigel CONCEPTUM Notizbuch

Bei meinem heiligen Gral handelt es sich um ein Hardcoverbuch. Der feste Einband sorgt dafür, dass dieses Notizbuch ewig seine Form behält und schön ausschaut. Zerfledderte Notizbücher finde ich persönlich nämlich nicht ganz so prickelnd.

sigel CONCEPTUM Notizbuch Einband
sigel CONCEPTUM Notizbuch Einband

Der Einband

Die meisten sigel CONCEPTUM Notizbücher haben ein Gummiband, mit dem die Buchseiten zusammengehalten werden. Dieses hier hat einen Klappeinband, der durch zwei unsichtbare Magnetstreifen das Notizbuch zusammenhält.

Das Innenleben des Notizbuchs

Unter dem Klappeinband kommen dann wie auch in den anderen Büchlein alle praktischen Funktionen aus dem Hause Sigel zum Vorschein:

  • eine Tasche zu Beginn des Buches
  • ein zweiseitiges Inhaltsverzeichnis
  • 194 durchnummerierte, linierte Seiten zum Beschreiben.

Natürlich sind auch bei meinem allerbesten Stück die letzten 20 Seiten perforiert und dienen vor allem unterwegs als herausnehmbare Notizzettel. Wie alle Modelle hat auch das Notizbuch mit Magnetverschluss seitlich eine Gummilasche zum Einstecken und Aufbewahren eines Stiftes.

Ein hochwertiges Notizbuch

Wie bei all meinen Schreibbüchern befindet sich am Ende des Buches wieder die Archivtasche, die kleine Prospekte, Kärtchen oder Zettel fasst. Nicht nur der Klappverschluss mit Magnet hat es mir gerade bei diesem tollen Stück angetan, sondern auch sein Äußeres. Das Muster stammt aus der Designlinie aus dem Jahr 2010, ist aber immer noch erhältlich.

Sigel CO510 Notizbuch, Design Marrakesch, ca. A6, liniert, Hardcover, gold-beige, CONCEPTUM

Price: EUR 10,38

4.8 von 5 Sternen (5 customer reviews)

6 used & new available from EUR 6,75

Die Farben und auch die Musterung sind besonders geschmackvoll und edel ausgewählt. Doch das Muster ist nicht nur einfach aufgedruckt, sondern es ist sogar eingeprägt und erhaben. Dadurch wirkt das gold-silber-farbene Notizbuch wirklich super edel. Da ist es kein Wunder, dass genau dieses mein absolutes Lieblingsstück ist, oder?

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment