www.dasregionale.ag - Seite für die Favoriten -

www.dasregionale.ag – Seite für die Favoriten

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Meine Telefonauskunft für alle Fälle

Bis vor einiger Zeit habe ich, um eine Auskunft über einen Shop, eine Behörde, einen Verein oder was auch immer, einfach Google befragt. Doch inzwischen nervt es mich, Google als Informationsquelle für regionale Informationen zu verwenden, wenn ich im Grunde nur eine Adresse, Telefonnummer, Website oder Mail-Adresse suche. Warum? Ganz einfach! Ich wohne in Essen. Clevere Webuser ahnen es. Jedes Suchergebnis führt zu Pommesbuden, Dönerladen, Lebensmittelshops, Restaurants und Supermärkten. Jedes Suchergebnis hat zwar  mit Essen zu tun, aber eher im Sinne von Lebensmitteln und Nahrungsaufnahme, denn mit der nordrhein-westfälischen Stadt Essen. Für schnelle und einfache regionale Informationen habe ich mir darum www.dasregionale.ag unter meinen Browser-Favoriten gespeichert. Nur einen Klick entfernt habe ich die Telefonauskunft von Das Regionale – Telefonauskunft AG – übrigens mehrsprachig, jederzeit anklickbar im Sichtfeld.

Telefonauskunft mehrsprachig mit www.dasregionale.ag
Telefonauskunft mehrsprachig mit www.dasregionale.ag

Nicht nur als Nutzer von Nutzen

Nachdem ich die Suche über www.dasregionale.ag insbesondere bei regional gewünschten Infos für mich entdeckt hatte, kam ich irgendwann dazu, mir die Internetseite rund um die Telefonauskunft näher anzuschauen und entdeckte dabei, dass die Website mehrsprachig ist. In der oberen rechten Ecke lässt sich die Sprache umschalten, so dass die gesamte Seite beispielsweise in Griechisch, Spanisch oder in eine der vielen anderen Sprachen übersetzt angeboten wird. Und schon entdeckte ich auch ein Auswahlmenü, mit dem man sich Suchtreffer anzeigen lassen kann, zu denen der Eingetragene notiert hat, dass er neben Deutsch auch in einer anderen Sprache kommuniziert. Meine Neugier geweckt, bat ich um ein Interview mit Das Regionale – Telefonauskunft Ag Vorstand Oliver Heller. So wiederum erfuhr ich darüber, dass auch für mich als Selbständige ein Eintrag auf www.dasregionale.ag, der übrigens auch kostenlos möglich ist, von Vorteil ist.

Von Eintrag auf www.dasregionale.ag profitieren
Von Eintrag auf www.dasregionale.ag profitieren

Telefonauskunft über Grenzen hinweg

Die Idee von www.dasregionale.ag ist es, in Deutschland ansässige Behörden, Unternehmen, Vereine und mehr auch für Menschen mit anderer Sprachherkunft besser erreichen und mit gesuchten Informationen versorgen zu können. Und das nicht nur für Menschen mit anderer Sprachherkunft, die in Deutschland leben, sondern auch für jene, die im Ausland beheimatet sind und zum Beispiel geschäftliche Kontakte nach Deutschland knüpfen möchten oder beispielsweise einen Urlaub in Deutschland planen. Mit einem kostenlosen Eintrag lassen sich bis zu 5 Mitarbeiter oder Ansprechpartner in die Suche aufnehmen, ihre Kontaktdaten und vorhandene Sprachkenntnisse können ebenfalls in den Eintrag aufgenommen werden. So profitieren insbesondere Unternehmen mit in Fremdsprachen bewanderten Mitarbeitern und Kontaktpersonen, da so auch ohne Sprachbarrieren grenzüberschreitend Kommunikation denkbar einfach wird. Für mich als Selbständige ist dies wie für viele andere Unternehmer also eine weitere sehr gute Möglichkeit, mehr Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen. Mehr Infos rund um das Angebot von Das Regionale – Telefonauskunft AG unter 069/9897220-20.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment